AMD: Zwischen Live und Warten


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2008/01

     

AMD hat die Live-Plattfrom aktualisiert. Eingeführt wurde neben einer Mediacenter-Software das Signet Live Ultra für Desktops auf Basis der Spider-Plattform (Phenom-Prozessor, Radeon-HD-Grafikkarte). Entsprechende Notebooks werden mit der ursprünglich für letzten Sommer geplanten Puma-Plattform und AMDs erster richtigen Notebook-CPU Turion Ultra ausgestattet sein. Die Mischung aus K8- und K10-Architektur kann zum Stromsparen im Betrieb zwischen Onboard- und diskretem Grafikchip umschalten. Preise und Taktraten sind noch nicht bekannt. Der Verkauf soll in diesem Halbjahr losgehen.
Warten müssen die Anwender nach wie vor auf höher getaktete Phenoms: Wegen eines Bugs sollen sie erst im zweiten Quartal auf den Markt kommen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER