Kinder ins Web


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2004/22

     

Der Internetkonsum von Kindern steigt rasant. Dies geht aus einer Analyse der Marktforscher von Nielsen/NetRatings hervor. Diese haben das Nutzungsverhalten von zwei- bis elfjährigen US-amerikanischen Kindern untersucht. Daraus geht hervor, dass sich die Zahl der innerhalb eines Monats besuchten Websites seit 2002 mehr als verdoppelt hat. So wurden im Oktober 2002 von den Kindern im Durchschnitt 128 Websites besucht, ein Jahr später bereits 192 und im Oktober dieses Jahres schon 264. Dieser Anstieg an besuchten Seiten bedeute aber nicht gleichzeitig, dass die Kinder mehr Zeit im Web verbringen würden, so die Analysten. Denn die Kinder verarbeiten in der Regel mehr Inhalte im höheren Tempo. Zudem liegt der Online-Konsum der Kinder noch weit unter den Zahlen von Jugendlichen oder Erwachsenen, die bei etwa 911 Websites pro Monat liegen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER