Street View in den Alpen
Quelle: Vogel.de

Street View in den Alpen

Nach den Skipisten von Vancouver könnten auch die Schweizer Wintersportorte schon bald mit Street View begutachtet werden.
1. März 2010

     

Im Rahmen der olympischen Winterspiele in Vancouver hat Google die Skipisten von Whistler mit der von Street View bekannten 360-Grad-Kamera aufgenommen und damit der ganzen Welt via Internet zugänglich gemacht. Nun soll die virtuelle Pistenfahrt ausgeweitet werden. Wie ein Google Product Manager gegenüber dem "SonntagsBlick" verkündete, wolle man auch in Europa mittels Schneemobil und Kamera Pisten digitalisieren. Street View sei in der Schweiz sehr beliebt, und die Innovation der digitalisierten Pisten würde den Nutzern sicherlich einen Mehrwert bieten, so der Google Manager.


Genauere Details bis wann und welche Skipisten digitalisiert werden sollen, macht der Google-Mann aber keine. Die Wintersportorte in der Schweiz sollen jedoch grosses Interesse daran haben, dass man ihre Pisten im Netz begutachten kann, schreibt die Zeitung. Ob der Schweizer Datenschützer Hanspeter Thür ebenfalls Feuer und Flamme für die Idee ist, scheint jedoch eher fraglich.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER