Swiss made Software


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2007/16

     

Nach Vorbild der Uhrenindustrie sollen nun auch die Schweizer Softwarehersteller ihre Software mit einer Herkunftsbezeichnung ausstatten. Zu diesem Zweck hat Luc Haldimann von Anycase das Label «Swiss made software» ins Leben gerufen. Mit diesem sollen sich alle Schweizer Softwarehersteller schmücken können, bei denen der in der Schweiz erbrachte Anteil der Herstellungs­kosten mindestens 50 Prozent beträgt. Zudem muss der wichtigste Teil des Fabrikationsprozesses in der Schweiz stattgefunden haben. Für «Swiss made software» konnten bereits 16 Firmen begeistert werden, darunter Avaloq, Crealogix, Day, Namics oder Unic Internet Solutions.
Wer mitmachen will, kann das Logo auf seine Webseite packen und gegen einen jährlichen Unkostenbeitrag in die Liste der partizipierenden Firmen auf der Webseite www.swissmadesoftware.org aufgenommen werden. Dort findet man auch alle weiteren Informa­tionen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER