Microsoft-IPTV: Update


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2007/12

     

Microsoft hat ihrer IPTV-Plattform ein grösseres Update verpasst. Die erste Änderung betrifft gleich einmal den Namen, der nun Mediaroom lautet und mit dem die Provider wie auch Microsoft selber auf Kundenfang gehen sollen. Die technischen Änderungen umfassen die Möglichkeit zur parallelen Aufzeichnung mehrerer HD-Fernsehkanäle, die Unterstützung von Video on Demand sowie MultiView, das die gleichzeitige Ansicht mehrerer Kanäle oder Kameraperspektiven ermöglichen soll. Ausserdem soll das Umschalten von Kanälen nun schneller gehen. Mit Personal Media Sharing sollen sich Inhalte von verschiedenen Rechnern aus einem Haushalt auf dem TV ansehen lassen, und dank einer verbesserten Unterstützung von Webservices und Applikationen sollen einfache Spiele oder interaktive Portale möglich werden.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER