Cablecom entschärft TV- und Hotline-Ärger


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2007/02

     

Cablecom reagiert auf die heftige Kritik von allen Seiten. Die oft besetzte und teure Cablecom-Hotline, die nach 10 Minuten mit 2.13 Franken zu Buche schlug, wird nun kostenlos. Damit löst Cablecom ihr Versprechen ein, das André Künzler, Head of Call Center Services bei Cablecom, im Dezember im InfoWeek-Interview gegeben hat. Zudem wird die Anzahl der Kundendienstmitarbeiter von 360 auf 420 erhöht.
Ebenfalls entgegen kommt Cablecom der Kundschaft beim umstrittenen Digital TV. Neben der bereits beschlossenen Preissenkung für das Basisangebot auf April 2007 wird nun auch die Settop-Box mit Aufnahmefunktion von 25 auf 20 Franken verbilligt. Zudem wird die Einrichtungsgebühr von 95 Franken endgültig gestrichen, nachdem sie Cablecom ohnehin meist nicht verlangt hat.
Entspannung deutet sich auch beim analogen Grundangebot an, nachdem das UVEK von Bundesrat Leuenberger Cablecom dazu verknurren will, sämtliche öffentlich-rechtlichen Sender der Nachbarländer auszustrahlen. Parallel fordert Cablecom vom Bund eine Liste von 25 Sendern, die bis 2009 im Analog-Netz verbleiben müssen.




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