Ausgezeichnetes Schweizer Internet


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2006/11

     

Am Mittwoch vor Auffahrt wurde im Rahmen der Best of Swiss Web Award Night die besten Schweizer Webprojekte ausgezeichnet. Gross abräumen konnte auch dieses Jahr wieder die Post-Tochter Räber Information Management. Mit ihrem Immobilien-Portal immo.search.ch konnte sie nicht nur den Hauptpreis Master of Swiss Web 2006 ergattern, sondern belegte auch noch den ersten Platz in der Kategorie Technology Innovation und erhielt je ein Gütesiegel in den Kategorien Usability sowie Technology Quality. Die Jury hob insbesondere das sessionübergreifende Tagging von Objekten, den Abruf der Treffer als RSS-Feed sowie die Usability hervor.
Insgesamt wurden 221 Projekte in acht verschiedenen Kategorien zur Beurteilung eingereicht. Sieger in den einzelnen Kategorien wurden www.lovelife.ch (Creation, Online Marketing), www.hilti.ch (Business Efficiency, Usability), www.sunrise-7seconds.ch (Online & Mobile Campaigns), www.meteoschweiz.ch (Public Affairs) und www.dcswiss.ch (Technology Quality). 32 weitere Projekte erhielten ein Best of Swiss Web Gütesiegel.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER