Der PVP in Generation 4

Die neuesten portablen Videoplayer von Archos sind besonders schmal und preisgünstig.

Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2006/14

     

Archos präsentiert die vierte Generation seiner portablen Videoplayer (PVP). Die neue Produktserie mit den Modellen 404, 504 und 604 bietet Speicherkapazitäten zwischen 30 und 160 GB und wartet mit einer neuen grafischen Menüführung auf. Trotz mehr Speicherplatz und grösseren Bildschirmen sind die neuen Geräte besonders schmal. Sämtliche Modelle kommen in eleganten, einheitlich gestalteten silbergrauen Metallgehäusen daher. Dafür wurden einige bei anderen Archos-Geräten integrierte Funk­tionen in optionale Zusatzmodule ausgelagert, die mit allen Viert­generationsmodellen kompatibel sind - für die Direktaufnahme ab TV oder DVD braucht es zum Beispiel die DVR Station. Für Aufnahmen unterwegs gibt es den DVR Travel Adapter, und der mobile Filmgenuss profitiert vom Mini-Stereo-Cinema-System. Ein Docking-Adapter mit USB-Host­anschluss erlaubt schnelles Auf­laden und Datenübertragung von USB-Geräten ohne PC.
Zwei der neuen Modelle sind ab sofort erhältlich. Der Archos 404 ist mit 1,5 Zentimetern Tiefe und einem Preis von 500 Franken einer der dünnsten und günstigsten PVPs am Markt. Der 604 zu 580 Franken bietet ein brillantes 4,3-Zoll-Widescreendisplay, einen austauschbaren Akku und einen Klappfuss.
Bei diesen Varianten bleibt es aber nicht: Später im Jahr kommt der 504 mit 160-GB-Harddisk. Der 404 wird mit einer integrierten Kamera und Camcorder-Funktionen ausgebaut, während der 604 zusätzliche Features wie beispielsweise TouchscreenWiFi-Funktionalität erhält.




Info: www.archos.com

(ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER