cnt

Sybase durchtrennt Kabel


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2008/14

     

An der diesjährigen User Training & Solutions Conference Techwave in Las Vegas kam Sybase seinem Traum vom Unwired Enterprise etwas näher. Auch die Keynote von Sybase-Chef John Chen stand ganz im Zeichen dieser Firmenstrategie. In seiner Rede deutete Chen denn auch die 3,5 Milliarden Kunden der Tochter Sybase365, einem Provider für mobile Messaging-Services, als weiteren Schritt in Richtung der mobilen Vision. Zudem betonte Chen, dass es im IT-Bereich nicht mehr darum gehe, Transaktionen sondern vielmehr Interaktionen zu ermöglichen. Dies funktioniere aber nur, wenn man immer und überall verbunden sei. Chen forderte die anwesenden IT-Profis denn auch auf, ihre Firmen noch heute zu entkabeln.


Derweil fügt sich auch die an der Techwave lancierte Sybase Unwired Platform (SUP) nahtlos in die Unternehmensstrategie ein. Die SUP erfülle die Anforderungen an Multi-Channel Access Gateways und ermögliche den Unternehmen eine einfache, schnelle und sichere Entwicklung mobiler Applikationen. Die Sybase Unwired Platform soll im vierten Quartal 2008 lanciert werden.



Nebst weiteren Produktankündigungen wie dem PowerBuilder 11.5 für .NET oder der Sybase Analytic Appliance gehörte die Lancierung der neusten Version 11 von SQL Anywhere zu den Höhepunkten der diesjährigen Techwave. Die Funktionalität der Enterprise-Datenbank sei mit über 200 zusätzlichen Features ausgebaut worden. Dabei habe man an der Performance, Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit gearbeitet sowie die Datensynchronisation verbessert und
die Frontline-Analysen beschleunigt.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER