Google hat genug vom Internet Explorer 6

Ab Anfang März will Google ältere Browser nicht mehr unterstützen. Davon betroffen sind der Internet Explorer 6, Firefox 2, Safari 2 und Chrome 3.
2. Februar 2010

     

Google will "moderne Browser für moderne Applikationen". Dies schreibt das Unternehmen in seinem offiziellen Unternehmens-Blog. Das Internet habe sich in den letzten zehn Jahren von einfachen Textseiten zu interaktiven Applikationen mit Ton und Video entwickelt. Um zu gewährleisten, dass die neuesten Webapplikationen genutzt werden können, fordert Google deshalb dazu auf, einen aktuellen Browser zu benutzen.

Gleichzeitig teilt Google mit, dass seine Anwendungen in naher Zukunft nicht mehr mit älteren Browsern, wie dem Internet Explorer 6, kompatibel seien. Auch Firefox 2, Safari 2 und Chrome 3 sollen ab Anfang März nicht mehr unterstützt werden. Dann werden sowohl vorhandene als auch neue Funktionen der Google-Anwendungen mit diesen Browsern nicht mehr funktionieren.

(tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER