Google zahlt 500 Dollar für Sicherheitslücke
Quelle: Vogel.de

Google zahlt 500 Dollar für Sicherheitslücke

Wer in Googles Browser Chrome eine Sicherheitslücke aufspürt, erhält vom Suchmaschinengiganten 500 Dollar.
29. Januar 2010

     

Google macht in einem Blogeintrag auf eine Sicherheitsinitiative aufmerksam. Wer im Google-Browser Chrome oder in dessen Open-Source-Variante Chromium eine Sicherheitslücke findet, bekommt vom Suchmaschinen-Primus Geld. Wird der Fehler als gefährlich eingestuft, winken 500 Dollar. Aber auch das Auffinden weniger gefährlicher Schwachstellen soll belohnt werden. Allerdings erhalten nur freiwillige Helfer die Belohnung. Sicherheitslecks, die etwas Besonderes aufweisen, werden mit 1337 Dollar honoriert. Wer das Geld bekommt, entscheidet eine Jury. Prinzipiell kann aber jeder freiwillige Helfer von der Zahlung profitieren.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER