Apple bringt iPod Nano


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2005/16

     

Dass Apple drauf und dran ist, den NAND-Markt (Flash-Speicher) leer zu kaufen, wurde vor rund zwei Wochen bekannt (InfoWeek berichtete). Nun weiss man auch warum: In San Fransisco wurde der Nachfolger des iPod Mini vorgestellt, der auf den Namen iPod Nano hört und mit Flash-Speicher anstatt einer Minifestplatte ausgestattet ist. Dank der NAND-Technologie ist es Apple gelungen, die Dicke des Players auf 7 Millimeter und das Gewicht auf 42 Gramm zu schrumpfen. Zudem verfügt der Player, der in einer 2-
und einer 4-GB-Version (289 bzw. 369 Franken) bereitsteht, über
ein 1,5-Zoll-Farbdisplay und das populäre Click-Wheel.
Als weitere Neuigkeit wurde Rokr vorgestellt – das erste iTunes-Handy, entwickelt zusammen mit Motorola. Es erinnert dabei von den Funktionen her an SonyEricssons Walkman-Handy und kommt standardmässig ebenfalls mit 512 MB Speicher (Micro-SD-Card).

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER