Avanade steigt in SaaS-Geschäft ein

Mit den Avanade Online Services (AOS) wird Avanade neu zum SaaS-Anbieter. Als erstes Produkt wird die Microsoft-Lösung Dynamics CRM darüber angeboten.
28. Januar 2010

     

Das Microsoft und Accenture Joint-Venture Avanade hat gestern eine neue Software-as-a-Service-Plattform zur Bereitstellung von Microsoft-Unternehmensanwendungen gestartet, die Avanade Online Services (AOS). Als erstes betreibt man auf dieser neuen Plattform Microsoft Dynamics CRM und bietet es als Service an.

Das Angebot AOS für CRM richtet sich laut Avanade an Kunden, die eine skalierbare, flexible und extern verwaltete SaaS-Suite suchen. Im Service sollen neben der eigentlichen Lösung auch Software-Instandhaltungs- sowie Support- und Upgrade-Services enthalten sein. Zudem erhalten Kunden Zugang zur Avanade Productivity Platform, über die ergänzende, CRM-spezifische Dienstleistungen wie beispielsweise regelbasierte Nutzerschnittstellen zur Verfügung gestellt werden. AOS für CRM soll sowohl in "dedicated" als auch "shared" SaaS-Umgebungen implementiert werden können.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER