Dokumente im KMU verwalten

Xerox bietet Scan-Lösungen, mit denen Dokumente in einem Arbeitsschritt an mehrere Standorte verteilt werden können.

Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2006/11

     

Mit den Scan-Lösungen FreeFlow Smartsend 2.0 und ScanFlowStore 5.0 sowie der Accounting-Software Equitrac Office 4 will Xerox KMU helfen, die Nutzung ihrer Office-Geräte zu verbessern.
Mit FreeFlow Smartsend 2.0 können Mitarbeiter Multifunktionssysteme von Xerox nutzen, um vorhandene papiergebundene Dokumente zu digitalisieren und im selben Prozess an mehrere Standorte gleichzeitig zu verteilen. Beispielsweise soll ein 50-seitiges Dokument in einem Arbeitsschritt an Mail-Adresse, Netzwerk-Ordner, ein Dokumentenmanagement-System und an ein standortentferntes Büro übermittelt werden können. Die neue Version 2.0 soll unter anderem eine grössere Zahl von Dokumentenmanagement-Systemen unterstützen, beispielsweise Documentum, Hummingbird DM5, Interwoven Worksite, OpenText LiveLink oder Microsofts SharePoint 2003. Ausserdem wurde an der Sicherheit gearbeitet, genauso wie das Dateiformat eines eingescannten Dokuments je nach Bestimmungsort nun variieren kann.




Die Lösung ScanFlowStore 5.0 stammt vom Xerox-Alliance-Partner X-Solutions und verspricht Einfachheit speziell auch für kleinere Firmen. Auch hier kann ein Dokument per Knopfdruck gescannt und an verschiedene Standorte gesendet werden. Ausserdem sollen Dokumente
dank Metadaten, die am Gerät eingegeben oder als Barcode eingelesen werden, in intelligenter Form abgelegt und archiviert werden können.
Ebenfalls von einem Alliance-Partner – der Firma Equitrac Corporation – stammt Equitrac Office 4. Die Output-Management-Software verspricht leistungsfähige Tools für einen bequemen Zugang zu Geräten, die eine Authentifizierung mittels Kartem, PIN oder LDAP erfordern. Eine vollständige Verbuchung der einzelnen Jobs für das Druckmanagement wird genauso geboten wie zentrales, netzwerk­basiertes Management aller Druck- und Kopiergeräte. Preise für sämtliche Lösungen werden unternehmensspezifisch festgelegt.





Info: Xerox, www.xerox.ch


A3-Multifunktions-Farbsysteme

Mit den Modellreihen WorkCentre 7655/7665 sowie 7228/7235/7245 hat Xerox neue
A3-Multi-
funktions-Farbsy­steme im Angebot. Die netzwerkfähigen Geräte bieten Auflösungen von 2400x2400 dpi (76xx) beziehungsweise 1200x1200 dpi (72xx) und Geschwindigkeiten von bis zu 50 Seiten pro Minute in Farbe und 65 Seiten schwarzweiss (7665). Ausserdem bieten die 76xx-Modelle Parallelverarbeitung, so dass beispielsweise gleichzeitig gescannt und gedruckt werden kann, oder ein Feature namens Load While Run, das den Wechsel von Kartuschen ohne Unterbrechung des laufenden Druckjobs erlaubt. Das Modell 7228 ist ab 18‘923 ­Franken erhältlich,
die Preise für
die weiteren Geräte waren bis Redaktionsschluss noch nicht verfügbar.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER