Mehr Mobilität mit IP Office


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2008/20

     

Eine Vereinfachung von Kommunikation und von Abläufen verspricht Avaya mit der neuen Version 4.2 von IP Office, einer Kommunikationslösung speziell für KMU. Das modulare IP Office ist für Umgebungen mit maximal 272 Teilnehmern ausgelegt und eignet sich auch für Unternehmen mit mehreren Standorten. Die Software wurde für den neusten Release in diversen Punkten erweitert. So findet sich beispielsweise Mobile Call Control, eine Funktion, dank der der Anwender über eine einzige Rufnummer erreichbar ist, sowohl auf dem Bürotelefon als auch über ein externes Gerät.

Unabhängig vom Gerät stehen ihm auch alle Optionen (wie Übergabe, Konferenz, Halten oder Aufzeichnen) zur Verfügung. Dank dem One-X Mobile Client wird zudem bei allen abgehenden Anrufen eine Rufnummer angezeigt, selbst wenn das Telefonat von einem Mobilgerät (Symbian- und Windows-Handy) aus geführt wird. Die Funktion Unified Messaging Services hilft dem User, die Sprachnachrichten besser im Griff zu haben, unter anderem dadurch, dass die Meldungen im E-Mail-Postfach des Anwenders erscheinen und mit dem Messaging System (beispielsweise beim Löschen der Nachricht) synchronisiert werden. Und bei Interactive Voice Response schliesslich handelt es sich um ein Feature, um via automatisierten und kundespezifischen Informationen Standard­anfragen (etwa zu Preisen oder zum Bestellstatus) schneller zu bearbeiten.
Zu guter Letzt ist die Version 4.2 nun mit den Telefon-Modellen der Avaya-Serien 5400 (digital) und 5600 (IP) sowie T3 (digital und IP) und der neuen Serie 16xx kompatibel. Preise sind projektabhängig.



Info: Avaya, www.avaya.ch




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