ICT-Ausgaben sollen 2010 steigen

Die ICT-Ausgaben im Schweizer Business-Markt sollen gemäss MSM Research im nächsten Jahr 15,8 Milliarden Franken betragen, was einer Steigerung von 1,8 Prozent gegenüber 2009 entspricht.
17. Dezember 2009

     

Anlässlich seiner Jahresmedienkonferenz hat HP Schweiz auch die Schätzungen von MSM Resarch für die ICT-Ausgaben im Schweizer Business-Markt 2010 präsentiert. Die Marktforscher prognostizieren ein gesamtes Wachstum von 1,8 Prozent, was gegenüber 2009 einem Plus von knapp 280 Millionen Franken entspricht. Das Total der ICT-Ausgaben im Business-Markt für 2010 beträgt dann 15,8 Milliarden Franken.

Das grösste Wachstum verzeichnen 2010 der Dienstleistungs-Bereich mit 2,3 Prozent und das Software-Segment mit 2,5 Prozent. Auch der Bereich Hardware soll um knapp 1 Prozent wachsen. Für die Sparte Kommunikation sagt MSM Research einen minimalen Rückgang von 0,1 Prozent voraus.

(tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER