Schwarze Zahlen bei Tech Data


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2003/13

     

Für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres, das Ende April zu Ende ging, meldet die Schweizer Niederlassung des weltweit aktiven Distributors Tech Data «schwarze Zahlen» bei einem insgesamt schrumpfenden Markt. Manfred Steinhardt, Managing Director von Tech Data Schweiz, erklärt, dass er mit seiner Firma weitere Marktanteile hinzugewonnen habe. Ausserdem wurde die Schweizer Niederlassung – wie alle europäischen Filialen des US-Megadistis – in eine GmbH mit einem Eigenkapital von zwei Millionen Franken umgewandelt. Für Kunden und Lieferanten soll der neue juristische Status keine Änderungen bedeuten, sagt Steinhardt.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER