Kostenpflichtige Web-Maildienste


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2003/16

     

Neun kostenpflichtige Webmailer hat «PC Professionell» getestet. Klarer Sieger mit deutlichem Abstand: GMX mit dem Angebot Topmail NG. Der Testsieger bietet den Testern zufolge nicht nur die besten Optionen hinsichtlich der Kernfunktionalität E-Mail, sondern auch nützliche UMS-Dienste wie Fax und SMS, einen grosszügigen Speicherplatz von 500 MB sowie gute Sicherheitsfunktionen. Zweiter und ebenfalls mit «Gut» bewertet wurde Daybyday Premium von Daybyday. Bloss haarscharf hinter dem Zweiten plaziert, aber doch nur als «befriedigend» gewertet wurde PIA Plus von Arcor; auch Web.de Club von Web.de und Inbox.cc Plus von Posch kamen nicht über diese Wertung hinaus. Die drei Letztplazierten dagegen, Yahoo Mail Extra von Yahoo, Mails.ch Travelmail von Green.ch sowie Microsofts Hotmail Extra Speicher, folgen erst mit deutlichem Abstand und erreichen gerade mal noch die Wertung «ausreichend». Mängel gab es bei allen Dreien vor allem in den Bereichen Ausstattung und Sicherheit.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER