Oki in Monochrom und Farbe


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2008/12

     

Mit dem Modell C3600n hat Oki sein Sortiment an Farbdruckern um ein kompaktes Gerät erweitert. Der Printer misst 290x376x479 Millimeter und druckt in Schwarzweiss 20 und in Farbe 16 A4-Seiten pro Minute. Die erste Monochrom-Seite wird dabei nach 10 Sekunden ausgespuckt, bei farbigen Drucken dauert’s 12 Sekunden. Die Auflösung wird mit 1200x600 dpi angegeben, das Papierfach fasst 250 Blatt.


Im Innern verrichtet ein 400-MHz-Chip seine Arbeit, standardmässig sind 128 MB RAM (max. 640 MB) integriert. Der Zusatz «n» in der Modellbezeichnung steht zudem für die Netzwerkfähigkeit des Geräts. Verkauft wird der C3600n für 749 Franken – inklusive des neu eingeführten Vor-Ort- und Next-Business-Day-Services für 3 Jahre (InfoWeek berichtete in der letzten Ausgabe).



In Kürze wird zudem auch der Abteilungs-Monochromdrucker B930 erhältlich sein. Dieses Modell schafft ganze 50 A4- sowie 28 A3-Seiten in der Minute und bietet eine maximale Auflösung von 1200x1200 dpi. Die erste Seite soll laut dem Hersteller bereits nach
3 Sekunden im Ausgabefach liegen. Weitere Merkmale des Printers: eine 600-MHz-CPU, 256 MB RAM (max. 768 MB), eine Papierkapazität von minimal 1100 Blatt und maximal 5100 Blatt, Duplex und Finisher (nicht in der Grundausstattung), Netzwerkanschluss sowie die optionale Speichererweiterung mittels Compact-Flash-Karten. Der Preis für den B930 steht noch aus.


Info: Oki, www.oki.ch


Erste POS-Drucker von Oki

Oki steigt neu ins Geschäft mit POS-Printern (Point of Sale) ein. Zum Start stehen zwei Modelle bereit, die jeweils in drei Ausführungen (je einmal mit Parallel-, USB- und Ethernet-Anschluss) erhältlich sind. Das Modell Okipos 411 druckt je nach gewünschter Qualität mit einer Geschwindigkeit von 120 bis 200 Millimeter pro Sekunde und kann Papierrollen mit einer Breite von maximal 82,5 Millimeter aufnehmen. Die Ausführung Okipos 412 verarbeitet die gleiche Papierbreite, schafft aber bis zu 250 Millimeter pro Sekunde. Preise auf Anfrage erhältlich.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER