Markt Schweiz


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2008/10

     




++ Swisscom IT Services ist eine Partnerschaft mit Unisys eingegangen. Mit dem neuen Partner möchte Swisscom international tätige Unternehmen für ihre Outsourcing-Dienstleistungen gewinnen.



++ Die Swisscom-Directories-Tochter Local.ch hat mit Mapper.ch einen Online-Karten-Service zur Verabredung von Einladungen und Veranstaltungen lanciert. Realisiert wurde der Service in Zusammenarbeit mit Namics.



++ Der Baukonzern Implenia wird gemäss Recherchen unserer Schwesterzeitschrift «IT Reseller» vorzeitig den Auftrag zum SAP-Outsourcing mit AC Service lösen und neu ausschreiben. Grund sind höhere Anforderungen von Implenia an die SAP-Umgebung, die durch die Expansion nach Russland und den arabischen Raum verursacht werden.



++ Basis06, IT-Dienstleister aus Bern, ist eine Partnerschaft mit Ingres eingegangen. Basis06 wird künftig die freie Business-Intelligence-Lösung Icebreaker von Ingres anbieten und implementieren.



++ Sunrise hat Ericsson mit dem Ausbau des mobilen Breitbandnetzes inklusive zugehöriger Dienstleistungen wie Support und Trainings beauftragt.



++ Der Modekonzern Tally Weijl wird künftig für seine Rechnungsverarbeitung und elektronische Archivierung auf Software von Arcplace setzen.



++ Ascom verkauft ihren Geschäftsbereich Traffic in der Schweiz an die Annax Gruppe. Der Ascom-Geschäftsbereich ist unter anderem auf mobile Fahrgastsysteme und Zugkommunikationssysteme spezialisiert.



++ Der Zentralschweizer Energiekonzern CKW beteiligt sich an Litecom. Litecom bietet unter anderem Internetanschlüsse und Telefoniedienste für Geschäftskunden an und wurde von mehreren Energieversorgern gegründet.



++ Die Zürcher Usability-Agentur Zeix hat die neue Webseite der Basellandschaftlichen Kantonalbank entwickelt.



++ ERI Bancaire konnte mit der Banco Itau Europa einen neuen Kunden für ihre Kernbankenlösung Olympic gewinnen. Bisher hatte sie Globus von Temenos im Einsatz.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER