Time Navigator in der Version 4.0


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2005/10

     

Snapshot-Management, Wiederherstellung, Mailbox-Management, PC-Protect zum Einsatz von mobilen Rechnern und Disk-to-Disk-to-Tape-Technologien (D2D2T) virtueller Bibliotheken sind einige der Neuerungen, die sich in der Version 4.0 der Recovery/Backup-Lösung Time Navigator finden. Daneben verspricht Hersteller Atempo integrierte Datensicherung auf allen Speicherebenen auf der Basis eines vereinheitlichten Datenmanagements. Mit all diesen Features sollen Storage-Verantwortliche Unternehmensdaten zwischen allen Storage-Ebenen, von der Hauptplatte bis hin zu verschiedenen Archivierungsmedien, entsprechend ihrem Lifecycle-Wert sichern.




Ebenfalls neu findet sich das Tool Time Navigator Replica, das eine asynchrone Datenwiederherstellung in heterogenen Umgebungen ermöglicht, um Anwendern eine sofort verfügbare Kopie der Daten auf einem sekundären Server zur Verfügung zu stellen. Zudem ermöglicht es manuelles Failover auf einem replizierten Server, falls der Hauptserver ausfällt.
Die Version 4.0 des Time Navigators, die ab 4600 Euro verkauft wird, unterstützt die Plattformen Windows, Linux, Unix und Mac OS X und soll kompatibel mit den meisten automatisierten Speichermedien sein.





Info: Atempo, www.atempo.com




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER