SAN-Lösungen aus dem Hause Transtec


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2003/02

     

Zum Jahresanfang kommen gleich vier Produkteneuheiten aus dem Storage-Bereich vom Systemhersteller Transtec.



Das Fibre-Channel-Subsystem transtec 3000 T30PF04A benötigt nur eine Höheneinheit im Rack und lässt sich mit maximal vier von vorne zugänglichen Hot-swap-Festplatten ausrüsten. Die Standardspeicherkapazität von 73 GB lässt sich bis maximal 587 GB erweitern. Die Datentransferrate soll im Dual-Loop-Betrieb bis zu 400 Mbps betragen.




Die für 5770 Franken erhältliche Lösung ist ferner mit jeweils zwei redundanten Lüftern und Netzteilen ausgestattet.



Darüber hinaus hat der Hersteller eine SAN-Lösung im Angebot, die auf den transtec-5600-Fibre-Channel-RAID-Systemen basiert. Das System ist in drei Konfigurationen erhältlich.



Das TSAN112S21A (160'000 Franken) eignet sich für zwei Server, das TSAN122D21A (235'000 Franken) ist mit redundanten Pfaden über zwei Switches und je zwei Hostadaptern pro Server ausgestattet. Das TSAN222D21A (321'000 Franken) integriert zusätzlich zwei redundante RAID-Systeme.



Die Produkte bieten hohe Performance auf wenig Platz - 2,1 TB benötigen vier Höheneinheiten. Die Lösungen werden mit dem Volume Manager von Veritas sowie einem RAID-Management-GUI ausgeliefert. Die Administration erfolgt über einen Browser.



Weiter hat der Hersteller sogenannte VDL-Appliances (Virtual Disk Libraries) im Angebot, die für die Datensicherung Ultra-ATA-Festplatten verwenden.



Die Backup-Fenster sollen sich aufgrund des Disk-to-Disk-Streamings und internen Cachings um bis zu 70 Prozent verkürzen. Die VDL-Appliances sind ab ca. 17'500 Franken erhältlich. Zum Lieferumfang gehört die Backup-Software NetVault inklusive mehrerer Client-Lizenzen.



Für mittelgrosse Unternehmen mit wachsenden Datenmengen hat transtec schliesslich High-Performance-SAN-Appliances im Angebot, welche die Nutzungsraten vorhandener Speichersysteme auf mehr als 80 Prozent erhöhen sollen. Ausserdem sollen die SAN-Appliances gemäss Hersteller die pro Administrator verwaltbare Speichermenge verzehnfachen und die Performance auf bis zu 400'000 I/O pro Sekunde steigern. Das Produkt wird ab ca. 38'800 Franken angeboten.



Info: Transtec




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER