Projektoren
DLP-Beamer von Mitsubishi
Eine deutlich verbesserte Farbdarstellung verspricht Hersteller Mitsubishi Electric beim mobilen DLP-Projektor XD510U. Dies dank neuer Signalverarbeitung sowie einer Lichtstärke von 2600 ANSI-Lumen und einem Kontrast von 2000:1. Der XGA-Beamer bringt 2,9 Kilogramm auf die Waage, das Betriebsgeräusch wird mit 29 dB angegeben. Eine digitale vertikale Trapezkorrektur soll für formatgetreue Darstellungen ohne optische Verzerrung sorgen, und über eine Metallverankerung sowie eine Kennwortabfrage wird Diebstahlschutz gewährleistet. An Eingängen finden sich 2 D-Sub-Ports sowie ein RCA- und ein S-Video-Eingang. Der Preis für den Mitsubishi-Beamer liegt bei rund 2140 Franken.
Info: CPP, www.cppag.ch
Resistente Lichtschleuder von Epson
Dank Partikelfilter und staubdichtem Gehäuse sollen Epsons neustem Projektor, dem EMP-6110, Staub, Qualm und andere Partikel in der Luft nichts ausmachen. Damit ist das Gerät prädestiniert für stark frequentierte Orte wie Hörsäle, Seminarräume, Theater oder auch Clubs und Discos. Die Helligkeit liegt bei
3500 ANSI-Lumen, Bilder können mit XGA-Auflösung an die Wand geschossen werden. Im Normalmodus soll die Lampe 3500 Stunden halten, eine Ersatzlampe ist wie auch ein Deckenmontage-Kit im Lieferumfang enthalten. Ebenfalls geboten wird Sicherheit über ein Kensington-Schloss, eine PIN beim Gerätestart und eine Zugriffssperre. Epson verlangt für den Beamer 4715 Franken.
Info: Epson, www.epson.ch