Verschlüsselung für Outlook


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2007/20

     

Der in Luzern angesiedelte Sicherheitsanbieter Secude hat eine neue Version von Secure Mail fertiggestellt – eine Lösung, die sich speziell für diejenigen Unternehmen eignen soll, welche mit einer Microsoft-Infrastruktur arbeiten. Mit Secure Mail wird Outlook über ein Plug-in so erweitert, dass Sicherheitsfunktionen zum Verschlüsseln, Entschlüsseln und digitalen Signieren von E-Mails zur Verfügung stehen. Dabei sollen Unternehmen wählen können, ob sie den bereits in Outlook vorhandenen S/MIME-Standard oder den mit Secude Secure Mail mitgelieferten Standard für die Ver- und Entschlüsselung verwenden wollen. Secure Mail soll nebst dem
S/MIME-Standard aber auch mit OpenPGP, GnuPG, PGP Desktop sowie CryptoEx interoperabel sein.


Weiter eignet sich die neue Version nun auch für den Einsatz zusammen mit Microsofts Windows Vista in den Ausführungen Business, Enterprise und Ultimate. Auf Serverseite unterstützt die
Lösung die Exchange Server 2000, 2003 sowie 2007, Office-seitig werden Office XP, 2003 und 2007 unterstützt. Eine Lizenz von Secude Mail kostet 65 Euro.



Info: Secude,
www.secude.com




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER