Tamino mit nativen SOA-Schnittstellen

9. Februar 2009

     

Der Tamino XML Server, eine Lösung zur Archivierung und Verarbeitung von Nachrichten und Dokumenten in serviceorientierten Architekturen (SOA), ist in der Version 8 lanciert worden. Das Release bietet neu unter anderem standardbasierte Schnittstellen zur nahtlosen Integration in eine SOA oder die Dokument-basierte Zugriffskontrolle für den flexibleren Schutz von Dokumenten.


Ausserdem verspricht Hersteller Software AG Optimierungen bei der Datenverarbeitung durch kürzere Antwortzeiten bei Anfragen. Dank der Implementierung von XQuery unterstützt Tamino XML nun den ganzen Lebenszyklus von Dokumenten.


Weitere Verbesserungen gibt es zudem im Bereich Sicherungskopien, wo nun inkrementelle Backups möglich sind oder auch bei den Reports. Der Tamino XML Server 8.0 ist als Standard-, Enterprise- und Developer-Edition erhältlich. Preise gibt es lediglich auf Anfrage.


Info: Software AG, www.softwareag.ch

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER