Kopfschmuck von Jabra


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2007/13

     

Mit den beiden Bluetooth-Headsets BT5020 sowie BT5010 will Hersteller Jabra die Ohren der Konsumenten für sich gewinnen und wartet dafür mit einer ganzen Reihe von Features auf. Zum einen verspricht der Hersteller, dass die beiden Headsets auch in windigen Umgebungen eine optimale Klangqualität sicherstellen und Hintergrundgeräusche auch wirklich im Hintergrund bleiben. Andererseits soll die Multipoint-Funktionalität der beiden Geräte einen problemlosen Wechsel zwischen Mobiltelefon, Smart-Phones, PDAs und Computer garantieren: Bis zu acht Pairings und zwei Parallelverbindungen sind so möglich.

Zusätzlich verfügt das BT5010 über einen ausziehbaren Mikrofonarm, über den sich Annahme und Beendigung eines Gesprächs steuern lässt. Erhältlich sind die beiden Headsets für je 109 Franken.



Neben den beiden Bluetooth-Geräten präsentiert Jabra ausserdem eine neue USB-Headset-Lösung: Das GN2000 USB soll durch die Frequenzbandbreite von bis zu 6800 Hertz eine optimale Gesprächsqualität bieten. Mit der einfachen Plug&Play-Bedienung via USB will Jabra die Effizienz zusätzlich steigern. Plötzliche auftretende Geräuschspitzen von über 118 Dezibel werden vom Gerät automatisch heraus­gefiltert und schützen so das Gehör des Anwenders.

Info: Jabra, www.jabra.ch




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER