cnt

Markt Schweiz


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2007/12

     

++ Nach dem Bundesgericht setzt nun auch der Kanton Waadt auf das Open-Source-ECM Alfresco, das vom Open-Source-Spezialisten Optaros implementiert wurde. Die erste Abteilung, die Alfresco nutzt, ist die Steuerverwaltung mit 750 Benutzern.



++ Der Nahrungsmittelhersteller Kellogg’s setzt für seine SMS-Kampagnen künftig auf die Lösung Xmobile der Kommunika­tionsagentur Xentran. In einem ersten Schritt soll sie für einen Wettbewerb dienen.




++ Der Facility-Service-Anbieter ISS Schweiz hat einen mehrjährigen Outsourcing-Auftrag an Swisscom IT Services vergeben. Er umfasst die gesamte IT-Infrastruktur von ISS Schweiz mitsamt 900 Clients, 280 IP-Telefonen und 350 Druckern an 130 Standorten.



++ Raiffeisen Schweiz hat sich für die Identity-Management-Suite 5.0 von BMC entschieden, die von der Winterthurer Ipg implementiert wurde.



++ Amitelo, VoIP-Spezialistin aus Zürich, konnte einen Auftrag der staatlichen marokkanischen Telekomgesellschaft Maroc Télécom über die Lieferung von mehreren hunderttausend vorkonfigurierten ADSL-Modems und -Router an Land ziehen. Auch für die von Maroc Télécom demnächst geplante Einführung von ADSL2+ sind Amitelo-Geräte vorgesehen.



++ Danka, Hersteller von Drucksystemen, wurde von Ricoh übernommen und firmiert in der Schweiz künftig als Infotec Printing Solutions.



++ Der IT-Dienstleister Trivadis ist neuer Vertriebspartner der Basler E2E. Trivadis übernimmt die Integration der E2E Bridge bei den eigenen Kunden.



++ Zumtobel Lightning Division hat ihre EDI-Prozesse an Crossgate ausgelagert. Damit können auch kleinere Lieferanten, die nicht per EDI angeschlossen sind, per WebEDI Nachrichten versenden.



++ Die Firma hinter dem Handy-YouTube Kyte.tv konnte mit Nokia einen weiteren namhaften Kapitalgeber gewinnen. Swisscom, die ebenfalls in Kyte.tv investiert hat, soll noch diesen Monat entscheiden, ob es kommerziell eingeführt wird.



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER