Kein Zune HD für Europa

Microsoft will die jüngste Inkarnation des iPod-Konkurrenten Zune nicht auf den europäischen Markt bringen. Der Software-Gigant hat entsprechende Gerüchte jetzt offiziell bestätigt.
14. September 2009

     

Morgen feiert Microsofts Zune-HD-Player die offzielle Premiere; allerdings nur auf dem amerikanischen Markt. Wie ein Unternehmenssprecher gegenüber Ars Technica jetzt bestätigt hat, sei "bis auf weiteres keine Veröffentlichung ausserhalb der Vereinigten Staaten geplant". Noch im April hat Microsoft angedeutet, den neuen Zune-HD-Player weltweit lancieren zu wollen.


Der Zune HD verfügt über ein berührungssensitives OLED-Display im 16:9 Format mit 480 mal 272 Bildpunkten sowie ein integriertes HD-Radio (US-Pendant zu DAB). Die Preise bewegen sich in den Dimensionen von Apples iPod Touch: Für die Version mit 16 GB werden 220 Dollar fällig, für die 32-GB-Variante 290 Dollar.

(rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER