Spam zum Ersten...


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2006/21

     

Image-Spam nimmt laut dem Antispam-Hersteller Ironport immer mehr zu: Im Oktober 2006 bestanden bereits 25 Prozent der Spam-Mails ausschliesslich aus Bildern. Die Spammer umgehen so die konventionellen Spamfilter, die textbasierte unerwünschte Werbung mittlerweile recht ordentlich ausfiltern. Vor einem Jahr betrug der Image-Spam-Anteil noch ganze 4,8 Prozent. Mit dem Image-Spam steigt auch die Datenmenge. Das durchschnittliche Spam-Mail
ist heute 13 Kilobyte gross; seit Oktober 2005 ist das tägliche Spam-Volumen auch deswegen von 275 auf 819 Terabyte gestiegen. Die Verdoppelung der Anzahl Nachrichten auf
62 Milliarden pro Tag trägt das ihre zum Spam-Wachstum bei.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER