Geschützter Verkehr


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2006/20

     

Zur Absicherung von Zweigniederlassungen und Telearbeitsplätzen hat Juniper Networks eine Reihe von Sicherheits-Appliances vorgestellt. Sie verteilen sich auf drei Serien: SSG 5, SSG 20 und SSG 140. Während die SSG 5 und 20 für die Anbindung von kleinen Niederlassungen und Teleworkern konzipiert sind, sollen die Geräte der SSG-140-Serie für Niederlassungen mittlerer Grösse und eigenständige Unternehmen geeignet sein. Die beiden kleineren Modelle unterstützen bis zu 160 Mbps Firewall-Traffic, während es die SSG 140 auf bis zu 350 Mbps bringt. Der IPSec-Durchsatz liegt bei 40 respektive 100 Mbps.
Die Geräte bieten Firewall- und VPN-Funktionen, die von Routing-Fähigkeiten und Unified Threat Management begleitet werden. Das Unified Threat Management besteht aus einem Intrusion-Prevention-System, einem Anti­virus-, Anti-Adware- und Anti-Spam-Programm sowie einem Content-Filter. Mit letzterem wird der ankommende und abgehende Verkehr auf Würmer, Spyware, Trojanische Pferde und andere Malware hin überprüft.
Die Geräte der SSG-5-Serie sind ab 700 Dollar erhältlich, diejenigen der SSG-20-Serie ab 900 Dollar. Für die SSG 140 ist noch kein Preis bekannt. Die Nutzung der Sicherheits-Features kostet extra und hängt von den gewählten Optionen ab.



Info: Juniper Networks, www.juniper.net




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER