HPs Montecito-Server


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2006/17

     

Mehr Performance und ein deutlich besseres Preis/Leistungsverhältnis verspricht Hewlett-Packard mit den neuen Servern der Integrity-Familie, dem Integrity rx 6600 (4 CPUs,
8 Cores) und dem Integrity rx 3600 (2 CPUs, 4 Cores). Diese werden nun mit dem vor kurzem auf den Markt gekommenen Dual-Core-Itanium 2 (Code­name «Montecito») von Intel sowie dem HP zx2-Chipset ausgerüstet. Dieses bietet eine im Vergleich zu den Vorgängermodellen stark verbesserte Energieeffizienz und hilft so, die Kosten für Strom und Kühlung deutlich zu senken – Hewlett-Packard spricht dabei von einem Faktor 2. Gleichzeitig steigt die Leistungsfähigkeit der Server dank dem Dual-Core-Itanium 2 laut Hersteller HP um das Zweifache.
Ebenfalls durch Intels Itanium 2 sind die beiden neuen Integrity-Maschinen in der Lage, gleich-zeitig mehrere der unterstützten Betriebssysteme HP-UX 11i, OpenVMS, Linux und Windows Server 2003 Enterprise Edition unabhängig voneinander in isolierten Partitionen auszuführen. Preise sind auf Anfrage erhältlich.



Info: HP, www.hp.com/ch




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER