Cablecom im Zentrum des Interesses


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2006/05

     


Themen rund ums World Wide Web in all seinen Formen belegen die Top-4-Plätze der meistgelesenen Online-News der letzten Tage. Am häufigsten wurde dabei die Meldung gelesen, wonach in Belgien der weltgrösste eDonkey-Server abgeschaltet wurde. Die Motion Picture Association of America (MPAA) feierte den Schlag als grossen Sieg über die Raub-kopiererei via Peer-to-Peer-Netze. Ebenfalls auf grosses Interesse stiess die Ankündigung der Cablecom, die Bandbreiten der Hispeed-Internet-Zugänge massiv zu erhöhen. Und ganz vorne mit dabei ist auch die Meldung, dass Google derzeit ein kleines Heer an Mitarbeitern für seinen Standort an der Limmat sucht. Ob sich die fast 1000 Leser der Meldung wohl auch alle beworben haben?
In der Community zu reden gab Scott McNealys Angebot an HP, Suns Solaris mit HP-UX zu verschmelzen. Anlass zu Diskussionen gibt zudem auch die Bandbreiten-Erhöhung der Cablecom, wobei sich die Begeisterung in Grenzen zu halten scheint.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER