Lesetips für IT-Profis

Lesetips für IT-Profis

22. Oktober 2010 - «Das umfassende Handbuch» zu Silverlight 4 stammt aus der Feder des Trivadis-Experten Thomas Claudius Huber. Das 1178 Seiten schwere Buch mit begleitender DVD bietet als praxisorientierter
Artikel erschienen in IT Magazine 2010/11

Silverlight 4

(Quelle: Vogel.de)

«Das umfassende Handbuch» zu Silverlight 4 stammt aus der Feder des Trivadis-Experten Thomas Claudius Huber. Das 1178 Seiten schwere Buch mit begleitender DVD bietet als praxisorientierter Leitfaden einen Einstieg in Silverlight und XAML sowie in die Entwicklung von RIAs und Anwendungen für Windows Phone 7. Es ist aber nicht nur für Einsteiger gedacht, sondern vermittelt auch fortgeschrittenen Entwicklern manchen nützlichen Tips. Die Kapitel beginnen deshalb jeweils mit den Grundlagen und tauchen nach und nach mehr in die Tiefe ein. Neben den Grundlagen werden anhand einer ansprechenden Beispielanwendung auch Themen wie die Erstellung von Benutzer-oberflächen, die Datenanbindung, 2D-Grafiken und Multimedia-Einbindung. Im detaillierten Teil finden Profi-Entwickler alle relevanten Einstellmöglichkeiten übersichtlich dargestellt. .NET-Kenntnisse werden dabei vorausgesetzt. Die beiliegende DVD enthält Visual Studio 2010 Express Edition sowie sämtliche Code-Beispiele aus dem Buch. Der Autor ist diplomierter Wirtschaftsinformatiker und Senior Consultant bei Trivadis und verfügt über langjährige Erfahrung als Software-Entwickler und Projektleiter im .NET-Bereich. Heute zählt er zu den gefragtesten Experten, wenn es um WPF und Silverlight geht. Er spricht regelmässig auf Konferenzen und publiziert in Fachzeitschriften.



ISBN: 978-3-8362-1413-1, Galileo Computing, 1178 Seiten, Fr. 75.–


(Quelle: Vogel.de)
(Quelle: Vogel.de)
(Quelle: Vogel.de)


Social Media für Unternehmer

Das Internet hat die Geschäftswelt grundlegend verändert. Früher war teure Werbung nötig, um die Zielgruppen zu erreichen, heute bieten Soziale Medien wie Xing, Twitter oder Youtube neue und kostengünstige Wege, um die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen. Die Möglichkeiten von Blogs, Podcasting und viralem Marketing gehen zudem weit über die des bisherigen Online-Marketing hinaus. Dieses Buch zeigt, wie man als Unternehmer die neuen Chancen im Internet erkennt und das Potential der neuen Medien für Marketing, Vertrieb und PR ausschöpft. Der Leser wird dabei unterstützt, gezielt jene Lösung zu finden, die für sein Unternehmen den grössten Erfolg verspricht.



ISBN: 978-3-7093-0322-1, Linde, 200 Seiten, Fr. 43.–



 
Seite 1 von 2

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER