Etwas mehr als ein halbes Jahr nach Windows 7 hat Microsoft am 12. Mai die neueste Ausgabe seiner Bürosoftware-Suite Office offiziell lanciert. Wie die Marktforscher und Analysten von Forrester Research herausgefunden haben, plant bereits ein Drittel der Unternehmen in den kommenden 12 Monaten ein Upgrade auf Office 2010. 39 Prozent dieser Unternehmen versprechen sich dadurch wesentliche Vorteile fürs Business, für 52 Prozent ist der Upgrade Bestandteil des Lizenzprogramms und 19 Prozent führen den Wechsel gleich im Rahmen eines neuen Hardware-Rollout durch.
Swiss IT Magazine nimmt sich dieser bereits sehr grossen Nachfrage nach Office 2010, die in den kommenden Wochen und Monaten noch stark wachsen wird, mit einer dreiteiligen Artikel-Serie an. Zum Start erhalten Unternehmen und Heimanwender im folgenden Artikel alle nötigen Informationen, die beim Kauf von Office 2010 relevant sind. Dazu gehören die wichtigsten, Suite-übergreifenden Neuerungen, Tools, Preise, Systemvoraussetzungen oder Updatemöglichkeiten.