Sicherheit und mehr
Quelle: Vogel.de

Sicherheit und mehr

All-in-one-Sicherheit verspricht Symantec mit Norton 360 4.0 (ab 109 Franken/3 Lizenzen). Nebst Sicherheit werden Backup-Optio­nen sowie PC-Optimierungswerkzeuge geboten. Neu soll

Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2010/04

     

All-in-one-Sicherheit verspricht Symantec mit Norton 360 4.0 (ab 109 Franken/3 Lizenzen). Nebst Sicherheit werden Backup-Optio-nen sowie PC-Optimierungswerkzeuge geboten. Neu soll unter anderem die reputationsbasierte Erkennung sein, und die Backup-Funktion wurde um ein Web-Restore erweitert, um gesicherte Daten von jedem Endgerät mit Webzugang (auch Smartphones) abrufen zu können.


Als weitere Neuheit hat Symantec Brightmail Gateway 9.0 vorgestellt. Die Messaging-Security-Plattform soll verbesserten Schutz dank Echtzeit-Updates liefern, skalierbarer sein und optimierte Kontrolle dank integrierter E-Mail-Verschlüsselung bringen. Symantec Brightmail Gateway 9.0 beinhaltet eine neue LDAP-Integration und eine Spam-Quarantäne-Architektur, die sich skalieren lässt. Auch die Empfängervalidierung sowie erweiterte Authentisierungsmöglichkeiten, die Adressauflösung und E-Mail-Routing werden angepriesen. Zudem gibt es Brightmail Gateway erstmals auch in einer Small Business Edition für Unternehmen mit bis zu 250 Mitarbeitern. Preise auf Anfrage.


Symantec, www.symantec.ch




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER