Rechner fürs Business

Rechner fürs Business

6. Oktober 2009 -
Artikel erschienen in IT Magazine 2009/10

Fünf Notebooks von HP und Toshiba

Sowohl HP wie auch Toshiba haben ihre Notebook-Linien für Unternehmen aufdatiert. HP hat dabei neu zwei ultramobile Geräte am Start. Zum ersten findet sich das ProBook 4310s, ein 13,3-Zoll-Gerät mit LED-Hintergrundbeleuchtung, das weniger als zwei Kilogramm wiegt. Für das 4310s stehen eine Fülle an CPUs aus Intels Celeron-Dual-Core- sowie Core-2-Duo-Portfolio zur Auswahl bereit. Ausserdem werden die Rechner mit HDMI und zahlreichen Sicherheitsfunktionen ausgeliefert. Zum zweiten hat HP den Mini 5101 Notebook PC lanciert, ein Netbook für professionelle Anwender. Auch sein 10,1-Zoll-Display bietet LED-Hintergrundbeleuchtung, sein Gehäuse ist aus Magnesium und deshalb besonders stossfest und ein Beschleunigungssensor schützt die Festplatte vor Erschütterungen.



Auch Toshiba bietet neue Business-Rechner, wobei gerade das Modell Satellite Pro P300-25L eher auf Leistung als auf Mobilität setzt. Die Geräte bieten ebenfalls verschiedene Sicherheitsfunktionen wie EasyGuard, aber auch Tools wie ConfigFree für das einfache Einrichten von Netzwerkverbindungen. Im Tecra A10-1E6 findet sich zudem integriert UMTS und HSPDA. Ausserdem wurde mit der Swisscom ein Paket geschnürt, so dass drei Monate lang gratis mobil gesurft werden kann.



HP, www.hp.com/ch; Toshiba, www.toshiba.ch





Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER