Sonos und Ikea beenden Zusammenarbeit In den letzten Jahren hat das Möbelhaus Ikea unter dem Namen Symfonisk diverse Lautsprecher auf den Markt gebraucht, die mit Sonos-Technologie bestückt waren. Nun wird die Zusammenarbeit aber beendet. 7. Mai 2025
Sicherheitslücken in Sonos-Lautsprechern Verschiedene Sonos-Systeme leiden unter drei hoch riskanten Schwachstellen. Jetzt stehen aktualisierte Systemversionen zur Installation bereit. 24. April 2025
Sonos begräbt Streaming-Projekt Der Streaming-Player von Sonos, der unter dem Codenamen Pinewood entwickelt worden ist und offenbar kurz vor der Fertigstellung stand, wird doch nicht auf den Markt gebracht. Interim-CEO Tom Conrad hat dem Projekt im letzten Moment den Stecker gezogen. 13. März 2025
Sonos entlässt 200 Mitarbeitende Sonos baut Stellen ab und entlässt Hunderte Mitarbeiter. Ziel ist es laut dem Übergangs-CEO, das Unternehmen schlanker aufzustellen. 7. Februar 2025
Sonos soll an Streaming-Box arbeiten Sonos soll sich in einer neuen Produktkategorie versuchen – einer Streaming-Box auf Basis von Android. Als möglicher Preis werden 200 bis 400 Dollar herumgereicht. 5. Februar 2025
Sonos könnte nach App-Desaster vor Übernahme stehen Sonos steckt nach einem missglückten Software-Update in der Krise, hochrangige Manager mussten gehen. Jetzt könnte der Audio-Spezialist gar zum Verkauf stehen. Über potenzielle Käufer wird bereits spekuliert. 21. Januar 2025
Jetzt fliegt bei Sonos auch Produktchef Maxime Bouvat-Merlin raus Nachdem man 2024 mit dem Launch der neuen Sonos-App eine wahre Bruchlandung hinlegte, räumt das Unternehmen den Scherbenhaufen nun langsam auf. Der jüngste Schritt ist der Rauswurf von Chief Product Officer Maxime Bouvat-Merlin. 15. Januar 2025
Nach App-Debakel: Sonos-CEO tritt zurück Patrick Spence ist als CEO von Sonos zurückgetreten. Der katastrophale Relaunch der Sonos-App hat letztlich zu seinem Rücktritt geführt. 14. Januar 2025
Sonos zwingt iOS-Nutzer zur Standortfreigabe Der Ärger um Sonos' verhunzte App reisst nicht ab: Wer den Premium-Kopfhörer Sonos Ace in Kombination mit iOS nutzt, muss für die Einrichtung der App seinen Standort freigeben. Einen erkennbaren Grund gibt’s dafür nicht. 6. Januar 2025
Sonos App-Update vertröstet User auf nächstes Jahr Sonos hat ein weiteres Update zu seiner App veröffentlicht, welches jedoch die Behebung der grundlegenden Probleme auf nächstes Jahr verschiebt. Derweil hagelt es weiterhin negative Bewertungen im Play-Store. 11. Dezember 2024
Sonos präsentiert Era 100 Pro: Lautsprecher-Paar fürs Gewerbe Sonos präsentiert ein neues Lautsprecher-Duo, das sich ausschliesslich an Business-Kunden richtet. Die Speaker lassen sich in der App flexibel konfigurieren und mit anderen Lautsprechern verbinden. 15. November 2024
Sonos' Massnahmen nach dem verhunzten App-Launch Seit April 2024 ist bei Sonos Feuer im Dach – die neue App kam dermassen schlecht an, dass der Launch ein monatelanges Nachspiel hatte. Nun wurde ein Massnahmenkatalog veröffentlicht und Besserung gelobt. 2. Oktober 2024
Advertorial Arbeitsplatz als Service: Flexibel. Sicher. Zukunftsfähig. Die moderne Arbeitswelt ist im Wandel: Flexibilität, Effizienz und IT-Sicherheit sind heute entscheidende Erfolgsfaktoren. Unternehmen müssen sich ständig an neue technologische Anforderungen anpassen – gleichzeitig sollen Prozesse schlank, sicher und benutzerfreundlich bleiben. Genau hier setzt das Modell Arbeitsplatz als Service (WaaS) der iSource AG an.
Advertorial SmartWorkplace Der digitale Arbeitsplatz von SmartIT bietet durch seine modulare Struktur massgeschneiderte Lösungen für moderne Arbeitsformen. Er vereint IT -Sicherheit, Teamkommunikation und Produktivität.
Advertorial Wie Workplace as a Service den digitalen Arbeitsplatz neu ordnet Ob Remote-Arbeit, neue Sicherheitsanforderungen oder die Flut an Endgeräten – der Arbeitsplatz der Zukunft ist eine Herausforderung. Workplace as a Service bietet einen Weg, das Chaos zu strukturieren: standardisiert, sicher, flexibel – und vor allem so, dass IT und Mitarbeitende endlich durchatmen können.
Advertorial Managed Workplace: Support und Service neu gedacht Der Managed Workplace steht für mehr als moderne IT-Arbeitsplätze: Er verbindet innovative Technologie mit exzellentem Support – vom Service Desk, über den IT-Automaten bis zum Field Service. In einer komplexen IT-Welt unter Zeitdruck bietet dieser ganzheitliche Ansatz spürbare Entlastung und mehr Effizienz.
Advertorial Phishing-Alarm in Microsoft 365 und Google Workspace Wie Unternehmen sich vor Homoglyphen- und Spoofing-Angriffe schützen können
Advertorial Erfolg mit KI-Agenten durch fünf Schlüsselfaktoren KI-Agenten revolutionieren das Kundenerlebnis: Sie analysieren Daten, erstellen Pläne und handeln überwiegend autonom. KI-Agenten eröffnen Unternehmen neue Möglichkeiten von automatisierten Serviceanfragen bis hin zu komplexen Abläufen, die ohne menschliches Zutun durchgeführt werden.