Digital Inclusion Academy öffnet ihre Tore Mit der Gründung der Digital Inclusion Academy starten die Stiftung "Zugang für alle" und der Mobile-App-Entwickler Bitforge laut eigener Positionierung eine holistische Initiative für digitale Barrierefreiheit. 15. Juli 2024
Bitforge lanciert AR-Plattform für Unternehmen Mit der Augmented-Reality-Plattform Yago will Bitforge das Erstellen von AR-Modellen für Websites und Online-Shops deutlich vereinfachen und Schweizer Unternehmen den unkomplizierten Zugang zu Augmented Reality öffnen. 29. April 2022
Die neue Realität ist virtuell Vor einigen Jahren noch witzige Spielerei, haben sich Augmented- und Virtual-Reality-Anwendungen mittlerweile einen fixen Platz in unserem Alltag gesichert – Tendenz steigend. Für Unternehmen bietet die Technologie zahlreiche spannende Möglichkeiten. 29. Januar 2022
Swiss Augmented Reality Barometer 2021: Hälfte der Schweizer hat schon AR genutzt Der Swiss Augmented Reality Barometer ist eine repräsentative Studie zur Nutzung von Augmented-Reality-Anwendungen. Diese besagt unter anderem, dass bereits die Hälfte aller Schweizerinnen und Schweizer AR-Anwendungen genutzt haben. 6. Juli 2021
Schweizer Jugendliche wünschten sich Polit-App Für Android und iOS gibt es eine neue App, die Jugendliche – aber nicht nur sie – über Abstimmungen und Wahlen informiert und daran erinnert, an die Urne zu gehen. Die Easyvote App ist das Ergebnis des Dream-App-Wettbewerbs. 26. Januar 2015
Advertorial AI braucht FinOps Von Cloud Costs zu Technology Spend: Wie Unternehmen ihre Cloud- und AI-Umgebungen wirtschaftlich in den Griff bekommen.
Advertorial Cloud-Heimkehr: Eine KMU-Rechnung Die Hyperscaler-Rechnung ist transparent – und oft erschreckend. Immer mehr Schweizer KMU holen ihre Cloud-Workloads zurück. Aus guten Gründen.
Advertorial Mehr Freiraum fürs Kerngeschäft Wartung und Support binden Ressourcen, die für Innovation und Weiterentwicklung fehlen. Managed Services helfen Unternehmen, den laufenden Betrieb zuverlässig abzusichern, interne Teams zu entlasten und sich stärker auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.
Advertorial Wer seine Cloud nicht im Griff hat, zahlt doppelt Cloud sollte vieles einfacher machen. In der Realität sehen wir bei vielen Schweizer KMU aber oft genau das Gegenteil: steigende Kosten, fehlende Transparenz, zu viele Plattformen und interne IT Teams, die kaum noch nachkommen. Das Problem ist dabei selten die Cloud selbst. Das Problem ist meistens ein fehlendes Gesamtkonzept.
Advertorial CloudOps & FinOps mit Omada SDN Zentrales Cloud-Management vereinfacht komplexe Netzwerke. Wie moderne Unternehmen Effizienz steigern und Kosten minimieren.
Advertorial «Run Anything Anywhere» klingt gut - aber was bedeutet das? Hybrid Multicloud, Kubernetes, AI-Workloads, Datensouveränität und der Druck, Komplexität zu reduzieren: Genau hier setzt die „.NEXT on Tour“ von Nutanix an. Am 9. Juni trifft sich die Schweizer IT-Community in Zürich, um über die Stärke einer einzigen Plattform zu diskutieren.