Provider-Treue steigt, Gomo und Wingo mit zufriedensten Kunden 2025 bleibt über drei Viertel der Schweizer Bevölkerung seit mindestens zwei Jahren beim gleichen Mobilfunkanbieter. Die beiden Billiganbieter Gomo und Wingo erhalten bei der Kundenzufriedenheit die höchsten Noten. 1. Mai 2025
Hotline-Test: Swisscom vor Salt und Sunrise Im aktuellen Hotline-Test der Zeitschrift "Connect" schneidet Swisscom erneut am besten ab – mit 490 von 500 möglichen Punkten. Auch Salt überzeugt mit einem starken Ergebnis, während Sunrise im Vergleich zum Vorjahr an Beratungsqualität eingebüsst hat. 1. Mai 2025
Chip-Netztest 2025: Alle super, Swisscom hervorragend Der Chip-Netztest 2025 bescheinigt hiesigen Providern eine sehr gute Leistung. Salt hat Sunrise überholt, während Swisscom unangefochten der Leader bleibt und in allen Disziplinen hervorragend abschneidet. 16. April 2025
Sunrise lanciert Mobile Swiss Connect Das neue Sunrise-Abo-Portfolio bietet inklusive Roaming-Leistungen und will neue und bestehende Kunden gleich behandeln. Der Teufel steckt jedoch nach wie vor im Detail, es ist nicht auf den ersten Blick erkennbar, welcher Preis gilt. 7. April 2025
Unangenehme Rabatt-Panne bei Sunrise Manche Sunrise-Kunden wurden letzte Woche unangenehm überrascht: Bereits gewährte Rabatte sollen wegen eines Irrtums seitens Sunrise ab Mai wieder wegfallen. Juristisch gesehen ist der Vertrag damit ungültig. 1. April 2025
Hohe Saläre bei Sunrise in der Kritik Höhe Saläre und Boni bei Sunrise führen dazu, dass in Medienberichten von einer Amerikanisierung der Firmenkultur zu lesen ist und Begriffe wie "Abzockermentalität" fallen. 24. März 2025
Sunrise trickst bei Sonderkündigungsrecht nach Preiserhöhung Mit der Preiserhöhung der Abos von Sunrise haben Kunden eigentlich ein Sonderkündigungsrecht. Gewährt wird das in der Praxis dank einem eleganten Trick aber nicht zwingend. Dazu kommt: Für eine korrekte Auskunft im Kündigungsprozess muss man hartnäckig bleiben. 20. Februar 2025
Speedtest Report: So schnell ist das Schweizer Internet Der Ookla Speedtest Connectivity Report zeigt auf, wie schnell und stabil in der Schweiz die Mobile- und Fixed-Internet-Verbindungen sind. Die meisten Resultate überraschen wenig. Aber gerade bei der Kundenzufriedenheit knicken die grossen Telcos ein. 4. Februar 2025
Auch Salt erhöht die Abo-Preise ab März Salt informiert, dass die Abopreise – wie bei Konkurrent Sunrise – auf den 1. März erhöht werden. Dass damit ein Sonderkündigungsrecht für die Kunden entsteht, lässt man aber leider weg. 28. Januar 2025
Sunrise-Abos kosten ab März 1,8 Prozent mehr Sunrise wird die Preise für Mobilfunk- und Internet-Abos per 1. März um rund 1,8 Prozent erhöhen. Kunden, welche die Preiserhöhung nicht schlucken wollen, können bis Ende Februar künden. 12. Januar 2025
MPN und Ambient IoT: Vernetzung auf dem nächsten Level Durch den Einsatz modernster 5G-Technologien und Sensoren wird die Digitalisierung vorangetrieben. Neue Lösungsansätze wie private 5G-Netze und Ambient IoT ermöglichen eine noch nie dagewesene Zusammenarbeit zwischen Menschen und Maschinen. 7. Dezember 2024
Swisscom holt sich Sieg bei "Connect"-Netztest 2025 Die Netze der Schweizer Mobilfunkanbieter sind allesamt überragend, sagt "Connect". Beim neuesten Netztest am besten abgeschnitten hat das Netz von Swisscom. 26. November 2024
Advertorial Arbeitsplatz als Service: Flexibel. Sicher. Zukunftsfähig. Die moderne Arbeitswelt ist im Wandel: Flexibilität, Effizienz und IT-Sicherheit sind heute entscheidende Erfolgsfaktoren. Unternehmen müssen sich ständig an neue technologische Anforderungen anpassen – gleichzeitig sollen Prozesse schlank, sicher und benutzerfreundlich bleiben. Genau hier setzt das Modell Arbeitsplatz als Service (WaaS) der iSource AG an.
Advertorial SmartWorkplace Der digitale Arbeitsplatz von SmartIT bietet durch seine modulare Struktur massgeschneiderte Lösungen für moderne Arbeitsformen. Er vereint IT -Sicherheit, Teamkommunikation und Produktivität.
Advertorial Wie Workplace as a Service den digitalen Arbeitsplatz neu ordnet Ob Remote-Arbeit, neue Sicherheitsanforderungen oder die Flut an Endgeräten – der Arbeitsplatz der Zukunft ist eine Herausforderung. Workplace as a Service bietet einen Weg, das Chaos zu strukturieren: standardisiert, sicher, flexibel – und vor allem so, dass IT und Mitarbeitende endlich durchatmen können.
Advertorial Managed Workplace: Support und Service neu gedacht Der Managed Workplace steht für mehr als moderne IT-Arbeitsplätze: Er verbindet innovative Technologie mit exzellentem Support – vom Service Desk, über den IT-Automaten bis zum Field Service. In einer komplexen IT-Welt unter Zeitdruck bietet dieser ganzheitliche Ansatz spürbare Entlastung und mehr Effizienz.
Advertorial Phishing-Alarm in Microsoft 365 und Google Workspace Wie Unternehmen sich vor Homoglyphen- und Spoofing-Angriffe schützen können
Advertorial Erfolg mit KI-Agenten durch fünf Schlüsselfaktoren KI-Agenten revolutionieren das Kundenerlebnis: Sie analysieren Daten, erstellen Pläne und handeln überwiegend autonom. KI-Agenten eröffnen Unternehmen neue Möglichkeiten von automatisierten Serviceanfragen bis hin zu komplexen Abläufen, die ohne menschliches Zutun durchgeführt werden.