One UI 7 macht auf gewissen Galaxy-Modellen Probleme Wer sein Galaxy-Smartphone auf das nun erhältliche One UI 7 aufgerüstet hat, muss eventuell mit deutlich verkürzter Akkulaufzeit rechnen. Im Lauf der Zeit sollte sich die Situation dank Optimierungen im Hintergrund aber wieder bessern. 6. Mai 2025
Samsung Galaxy Tab S10 FE / Galaxy Tab S10 FE+: Mittelklasse-Tablets mit Pen-Unterstützung 3. Mai 2025
Samsung lanciert Color E-Paper in der Schweiz Mit dem Color E-Paper stellt Samsung eine Lösung vor, um Content im gewerblichen Umfeld an Orten auszuspielen, wo kein Stromanschluss vorhanden ist. 1. Mai 2025
Samsung stoppt Update auf One UI 7 weltweit Aufgrund eines schwerwiegenden Fehlers, den südkoreanische User entdeckten, hat Samsung die Auslieferung seines One UI 7-Updates in allen Märkten vorerst auf Eis gelegt. 14. April 2025
Markteinführung vom Samsung Galaxy S25 Edge verzögert sich Das Flaggschiff-Smartphone S25 Edge von Samsung wird einige Wochen später als geplant in den Markt eingeführt. Anscheinend gibt es dafür personelle Gründe und keine technischen. 3. April 2025
Kaputte Samsung-Soundbars können eingeschickt werden Samsung hat mit einem fehlerhaften Update einige Soundbars zerschossen. Nun ist klar: Es sind noch mehr Modelle als gedacht betroffen und Hilfe gibt’s nur, wenn die Geräte eingeschickt werden. 24. März 2025
Samsung versorgt auch ältere Galaxy-Geräte mit One UI 7 Ab April sollen Galaxy S24 und Co. das Update auf One UI 7 erhalten. Wie jetzt bekannt wird, profitieren aber auch ältere Geräte von der überarbeiteten Nutzeroberfläche mit KI-Fokus. 23. März 2025
Samsung rollt One UI 7 im April aus Samsung beginnt Anfang April mit dem offiziellen Rollout von One UI 7. Die neue Benutzeroberfläche ist vor allem auf den KI-Einsatz ausgerichtet. 19. März 2025
Samsung macht Soundbars mit fehlerhaftem Update unbrauchbar Aufgrund eines fehlerhaften Firmware-Updates reagieren gewisse Premium-Soundbars von Samsung nicht mehr. Wer das Update bereits eingespielt hat, hat ein bisher unlösbares Problem. 18. März 2025
MWC: Samsung präsentiert Midrange-Smartphones der A-Serie Mit den drei Midrange-Geräten Galaxy A56 5G, Galaxy A36 5G und Galaxy A26 5G präsentiert Samsung Smartphones fürs kleinere Portemonnaie. Das günstigste Modell startet sogar unter 300 Franken. 3. März 2025
Google Gemini bekommt neue Sprachen und lernt das Sehen Googles KI Gemini kann schon bald mit Bildern auf dem Smartphone-Screen oder auch mit dem Live-Bild der Kamera arbeiten. Auch hat die KI viele neue Sprachen gelernt. 3. März 2025
Advertorial Arbeitsplatz als Service: Flexibel. Sicher. Zukunftsfähig. Die moderne Arbeitswelt ist im Wandel: Flexibilität, Effizienz und IT-Sicherheit sind heute entscheidende Erfolgsfaktoren. Unternehmen müssen sich ständig an neue technologische Anforderungen anpassen – gleichzeitig sollen Prozesse schlank, sicher und benutzerfreundlich bleiben. Genau hier setzt das Modell Arbeitsplatz als Service (WaaS) der iSource AG an.
Advertorial SmartWorkplace Der digitale Arbeitsplatz von SmartIT bietet durch seine modulare Struktur massgeschneiderte Lösungen für moderne Arbeitsformen. Er vereint IT -Sicherheit, Teamkommunikation und Produktivität.
Advertorial Wie Workplace as a Service den digitalen Arbeitsplatz neu ordnet Ob Remote-Arbeit, neue Sicherheitsanforderungen oder die Flut an Endgeräten – der Arbeitsplatz der Zukunft ist eine Herausforderung. Workplace as a Service bietet einen Weg, das Chaos zu strukturieren: standardisiert, sicher, flexibel – und vor allem so, dass IT und Mitarbeitende endlich durchatmen können.
Advertorial Managed Workplace: Support und Service neu gedacht Der Managed Workplace steht für mehr als moderne IT-Arbeitsplätze: Er verbindet innovative Technologie mit exzellentem Support – vom Service Desk, über den IT-Automaten bis zum Field Service. In einer komplexen IT-Welt unter Zeitdruck bietet dieser ganzheitliche Ansatz spürbare Entlastung und mehr Effizienz.
Advertorial Phishing-Alarm in Microsoft 365 und Google Workspace Wie Unternehmen sich vor Homoglyphen- und Spoofing-Angriffe schützen können
Advertorial Erfolg mit KI-Agenten durch fünf Schlüsselfaktoren KI-Agenten revolutionieren das Kundenerlebnis: Sie analysieren Daten, erstellen Pläne und handeln überwiegend autonom. KI-Agenten eröffnen Unternehmen neue Möglichkeiten von automatisierten Serviceanfragen bis hin zu komplexen Abläufen, die ohne menschliches Zutun durchgeführt werden.