Update: 19'000 Franken Handyrechnung Eine Handyrechnung von über 19'000 Franken? Zumindest in der Theorie kein Problem, wenn man Salt-Kunde ist, sein Smartphone im Ausland nutzt und dabei keine Option gelöst hat. Dies zeigen Zahlen von Dschungelkompass und der Stiftung für Konsumentenschutz. 2. Juli 2018
Strafbefehl gegen Suissephone Die Staatsanwaltschaft des Kantons Tessin hat gegen den Telco-Anbieter Suissephone wegen Verletzung des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb einen Strafbefehl erlassen. 27. März 2017
Unerwünschte Werbe-Anrufe: Swisscom, Sunrise und UPC Cablecom sollen handeln Die Schweizer Konsumentenschutzorganisationen SKS, FRC und ACSI wollen, dass Swisscom, Sunrise und UPC Cablecom in Zukunft unerwünschte Werbe-Anrufe blockieren. 30. März 2015
SKS will kurzlebige Produkte an den Pranger stellen Die Stiftung für Konsumentenschutz ruft Konsumenten auf, Produkte, die kurz nach Ablauf der Garantiezeit den Geist aufgeben, zu melden. So will man den Druck auf Hersteller erhöhen. 13. Mai 2013
Update: Kommt Widerrufsrecht für Online-Einkäufe? Die Rechtskommission des Ständerats schlägt bei sogenannten Fernabsatzgeschäften – sprich Telefon- und Internetverträgen – die Einführung eines allgemeinen Widerrufsrechts von 14 Tagen vor. Der Swico will die Vorlage bekämpfen. 20. Dezember 2012
Advertorial «Die Cloud ist nur aktiv gemanagt effizient» Vielen Unternehmen fehlt ein transparenter, ganzheitlicher Blick auf ihre Cloud-Nutzung. Das lässt die Kosten aber schnell steigen. Hier greift FinOps an, macht Cloud-Kosten plan- und steuerbar – und das langfristig.
Advertorial AI braucht FinOps Von Cloud Costs zu Technology Spend: Wie Unternehmen ihre Cloud- und AI-Umgebungen wirtschaftlich in den Griff bekommen.
Advertorial Cloud-Heimkehr: Eine KMU-Rechnung Die Hyperscaler-Rechnung ist transparent – und oft erschreckend. Immer mehr Schweizer KMU holen ihre Cloud-Workloads zurück. Aus guten Gründen.
Advertorial Mehr Freiraum fürs Kerngeschäft Wartung und Support binden Ressourcen, die für Innovation und Weiterentwicklung fehlen. Managed Services helfen Unternehmen, den laufenden Betrieb zuverlässig abzusichern, interne Teams zu entlasten und sich stärker auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.
Advertorial Wer seine Cloud nicht im Griff hat, zahlt doppelt Cloud sollte vieles einfacher machen. In der Realität sehen wir bei vielen Schweizer KMU aber oft genau das Gegenteil: steigende Kosten, fehlende Transparenz, zu viele Plattformen und interne IT Teams, die kaum noch nachkommen. Das Problem ist dabei selten die Cloud selbst. Das Problem ist meistens ein fehlendes Gesamtkonzept.
Advertorial CloudOps & FinOps mit Omada SDN Zentrales Cloud-Management vereinfacht komplexe Netzwerke. Wie moderne Unternehmen Effizienz steigern und Kosten minimieren.