ABB startet Industrial AI Accelerator 26. November 2018 - ABB lanciert mit dem Instustrial AI Accelerator ein Programm für Start-ups, die sich mit künstlicher Intelligenz beschäftigen. Sie sollen Lösungen für die Herausforderungen der Industrie finden. Bewerben können sich interessierte Start-ups noch bis zum 7. Dezember.
Universum Studie: Weiche Faktoren gewinnen im IT-Sektor an Bedeutung 1. Oktober 2017 - Mitarbeitende der IT-Branche lassen bei der Arbeitgeberwahl weiche Faktoren stärker in die Betrachtung miteinfliessen als früher. Hoch im Kurs stehen bei ihnen Google, Microsoft, Swisscom, IBM und SBB.
Fernfachhochschule Schweiz, ABB Technikerschule und das Zentrum für berufliche Weiterbildung St. Gallen partnern 15. Juni 2017 - Die Fernfachhochschule Schweiz (FFHS), die ABB Technikerschule (ABBTS) und das Zentrum für berufliche Weiterbildung St. Gallen (Zbw) gehen eine strategische Partnerschaft ein und fördern ein flexibles HF-Studium mit viel Eigenverantwortung und wenig Präsenzzeit.
Mozaiq-Partner Alliance: Neues Bündnis im Smart-Home-Markt 1. März 2016 - Über die Mozaiq-Partner Alliance sollen Kunden, Interessenten und Anwender in Zukunft die Entwicklung im Smart-Home-Markt beobachten und mitbestimmen können.
E-Tankstellen: ABB kooperiert mit Microsoft 22. Oktober 2015 - Der Schweizer Energieriese ABB arbeitet mit Microsoft zusammen, um eine Service-Plattform für die Schnellaufladung von Elektrofahrzeugen bereitzustellen.
Bosch, Cisco und ABB wollen ein Joint Venture fürs Smart Home gründen 2. Dezember 2014 - Ein Joint Venture, das von Bosch, Cisco und ABB gegründet werden soll, hat sich der Aufgabe angenommen, eine offene Softwareplattform für das vernetzte Zuhause zu entwickeln. Den Betrieb aufnehmen soll das Gemeinschaftsunternehmen Anfangs 2015.
Die beliebtesten IT-Arbeitgeber von Schweizer Studenten 24. September 2014 - Schweizer Studenten würden wie die meisten ihrer Kollegen im Ausland am liebsten für Google arbeiten. Beliebte IT-Arbeitgeber sind aber auch Schweizer Unternehmen wie das Cern, Swisscom, die UBS oder die SBB.
Green-Rechenzentren werden noch grüner 30. Juli 2013 - Green will mit einem Infrastruktur-Managementsystem der ABB die Energieeffizienz aber auch die Zuverlässigkeit und die Verfügbarkeit seiner Rechenzentren weiter erhöhen.
Green nimmt Gleichstrom-Rechenzentrum in Betrieb 31. Mai 2012 - 1 Kommentar Der Ausbau des Rechenzentrums in Lupfig ist abgeschlossen. Zusammen mit den beiden Partnern ABB und HP hat Green.ch das laut eigenen Angaben bisher leistungsstärkste Gleichstrom-Rechenzentrum der Welt in Betrieb genommen.
Stromsparende Rechenzentrumslösung aus der Schweiz 14. Juli 2011 - 1 Kommentar ABB entwickelt derzeit ein neues Gleichstrom-Energieverteilungssystem für das Green.ch-Rechenzentrum in Lupfig. Damit sollen bis zu 30 Prozent der Gesamtkosten der Anlage eingespart werden können.