Programm für Online Marketing Konferenz steht fest
Quelle: Garaio

Programm für Online Marketing Konferenz steht fest

Auch für die diesjährige Online Marketing Konferenz konnte Organisator Iqual zahlreiche namhafte Unternehmen für Referate gewinnen. Zu den Referierenden zählen Vertreter von Hotelplan, Nestlé, SBB, Swiss und Swisscom. Auch "Swiss IT Magazine" widmet sich im kommenden Schwerpunkt ganz dem Thema Digitales Marketing.
7. Juli 2015

     

Am 20. August geht in Bern zum dritten Mal die von Iqual ins Leben gerufene Online Marketing Konferenz über die Bühne. Nun steht auch das Programm fest. Die beiden Keynotes werden von Kai Hudetz, Geschäftsführer des IFH Institut für Handelsforschung Köln, und Niklas Brambring, CEO von Zattoo International, bestritten. Zudem geben dem Organisator zufolge in insgesamt zwölf Referaten "ausgewiesene Experten namhafter Schweizer Unternehmen, Opinion Leader der Branche sowie Vertreter erfolgreicher Start-ups im Online-Bereich ihr Wissen weiter".

Unter den referierenden Unternehmen finden sich mitunter Hotelplan, Nestlé, SBB, Swiss und Swisscom. Die Themen drehen sich um Fragen wie: Wie nutzt man Social- und Community-Commerce optimal? Welcher Content eignet sich für welchen Kanal und wie kann man den Rohstoff Daten optimal nutzen, um User und Kunden zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Botschaft im richtigen Kanal anzusprechen? Das vollständige Programm kann auf der Website für den Event eingesehen werden.


Ganz ähnlichen Fragen widmet sich auch der Schwerpunkt der nächsten Ausgabe des "Swiss IT Magazine", die nächste Woche an die Leser verschickt wird. So werden unter anderem Strategien aufgezeigt, um im Bereich Digitales Marketing Erfolge verzeichnen zu können. Es wird erklärt, wie sich geeignete Themen für Content Marketing finden und das für die Online Marketing Konferenz gewonnene Unternehmen Nestlé gibt einen Einblick, wie der Konzern das Thema Digitales Marketing handhabt. Noch kein Abo? Hier können Sie ein kostenloses Probe-Exemplar bestellen. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Google startet Online-Marketing-Tour quer durch die Schweiz

18. März 2014 - Um Einsteiger in die Welt des Online-Marketings einzuführen, tourt Google durch diverse Schweizer Städte und bietet kostenlose Halbtages-Trainings. Die nächsten Kurse finden in Basel und St. Gallen statt.

Die Zukunft des ­Online-Marketing

6. Oktober 2013 - Von Martin Kost

Da die Akzeptanz für ungewollte Werbung sinkt, wächst die Bedeutung des Content Marketing zunehmend. Hier bietet Social Media mehr Möglichkeiten als E-Mail-Marketing.

Online-Marketing: Wenn Trend auf Tradition trifft

6. Oktober 2013 - Social Media wird bei immer mehr Unternehmen zum festen Bestandteil der Marketing-Strategie. Doch sind die sozialen Medien auch in der Lage, E-Mail als traditionelle Form des Marketings abzulösen?

Swiss-Online-Marketing-Messe in Zürich

9. April 2013 - Am Mittwoch, 10. April, öffnet in der Zürcher Messe die Swiss-Online-Marketing-Konferenz ihre Tore. Gegenüber Vorjahr hat die Zahl der Aussteller deutlich zugenommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER