Microsoft soll mehrere neue Anwendungen in Entwicklung haben
Quelle: Microsoft

Microsoft soll mehrere neue Anwendungen in Entwicklung haben

Gerüchten zufolge arbeitet Microsoft derzeit an der Entwicklung der beiden Applikationen Oneclip und Revolve, wobei es sich bei ersterer App um eine Zwischenablage handelt und die zweite App die Nutzer im Alltag unterstützen soll. Daneben soll Microsoft aber auch eine Hilfsanwendung namens Office Now in Planung haben.
26. Mai 2015

     

Microsoft hat zwei neue Apps namens Oneclip und Revolve entwickelt, die sich beide bereits als Beta-Version im Windows Phone Store finden, bislang aber nicht von jedem heruntergeladen werden können. Bei der Applikation Oneclip soll es sich laut "Zdnet" um eine Zwischenablage handeln, um Daten in der Cloud zwischen zu speichern. Die App soll plattformübergreifend nutzbar sein. Revolve soll den Anwendern derweil bei der Verwaltung ihrer Termine und Kontakte unter die Arme greifen, indem es die relevanten Daten aus den entsprechenden Quellen zieht und die Information passend aufbereitet.


Neben diesen beiden Applikationen sind aber auch Informationen zu einem neuen Assistenten von Microsoft aufgetaucht. Dieser soll sich Office Now nennen und in der Lage sein, sich alles zu merken, um den Nutzern in verschiedenen Situationen behilflich sein zu können. Der Personal Agent soll einem Bericht von "Zdnet" zufolge geräteübergreifend funktionieren. Gemäss Microsoft-Spezialistin Mary Jo Foley soll Office Now in der Lage sein, Dateinamen, Speicherorte, Dateitypen und den Zeitpunkt des letzten Zugriffs zu verarbeiten und erlaube es der Sprachassistentin Cortana und der Bing-Suche damit, arbeitsspezifische Aufgaben zu erledigen. Unterstützt werden sollen vom Dienst unter anderem die Befehle Suchen, Öffnen, Bearbeiten, Senden und Teilen.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft erhöht Preise - auch in der Schweiz

26. Mai 2015 - Aufgrund des starken Dollars hat sich Microsoft dazu entschieden, die Preise für seine Hardware in Europa zu erhöhen. Auch die Schweiz ist von den Anpassungen betroffen. Wie hoch die Preisveränderungen ausfallen werden, ist jedoch unklar.

Microsoft überarbeitet Outlook.com

25. Mai 2015 - Mit dem Ziel, Outlook und Outlook.com funktional einander anzugleichen, hat Microsoft diverse neue Funktionen für Outlook.com angekündigt. Diese stehen derzeit allerdings nur einer begrenzten Zahl von Usern zur Verfügung.

Surface 3: Neue Version mit 4 GB RAM

21. Mai 2015 - Microsoft hat eine neue Einsteiger-Version des Surface 3 Tablets in den Handel gebracht, das mit doppelt so viel Arbeitsspeicher bestückt ist wie das bislang günstigste Modell.

Neuer Windows-10-Release mit verbessertem Startmenü

21. Mai 2015 - Microsoft hat eine weitere Preview von Windows 10 für Tester veröffentlicht, die unter anderem mit einem überarbeiteten Startmenü kommt.

Flow by Outlook: Chat-E-Mail-Lösung von Microsoft

20. Mai 2015 - Microsoft scheint eine E-Mail-Chat-App namens Flow by Outlook zu entwickeln. Das zeigt der Screenshot einer geleakten Download-Seite.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER