Google Translate soll gesprochenen Text übersetzen

Google soll daran arbeiten, gesprochenen Text mit Google Translate in eine andere Sprache zu übersetzen – vorerst allerdings nur geschrieben.
12. Januar 2015

     

Mit Google Translate erlaubt es Google schon seit geraumer Zeit, Texte in andere Sprachen zu übersetzen. Nun soll selbiges offenbar bald auch für gesprochene Texte funktionieren, und zwar in Echtzeit. Wie die "New York Times" schreibt, arbeitet Google an einem entsprechenden Feature und will dieses schon bald ankündigen. Dann soll Google Translate in der Lage sein, auch gesprochenen Text zu übersetzen und diesen als Text auszugeben – und das in Echtzeit. Wie es heisst, soll dabei die Erkennungs- und Übersetzungsgenauigkeit besonders hoch sein.


Microsoft verfolgt mit dem Skype Translator ähnliche Pläne und hat Ende letzten Jahres ein Programm gestartet, mit dem Sprache in Echtzeit übersetzt werden soll. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Skype-Gespräche mit Echtzeit-Übersetzer testen

4. November 2014 - Microsoft bringt eine Vorabversion des neuen Skype Translators für interkulturelle Videokonferenzen heraus. Interessierte können sich ab sofort als Tester registrieren.

Nutzer sollen Google Translate verbessern

28. Juli 2014 - Google will seinen Übersetzungsdienst Google Translate verbessern und setzt dabei neu auf die Translate Community, also sprachbegabte Nutzer.

Skype übersetzt Sprache in Echtzeit, Beta-App noch 2014

29. Mai 2014 - Microsoft hat an der Code-Konferenz eine Echtzeit-Übersetzungsfunktion für die VoIP-Software Skype angekündigt. Diese soll noch 2014 Realität werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER