Nokia will Kartendienst Here mit Strassenaufnahmen erweitern
Quelle: Nokia

Nokia will Kartendienst Here mit Strassenaufnahmen erweitern

Ähnlich wie Google mit Street View will nun auch Nokia seinen Kartendienst Here mit Aufnahmen von Gebäuden und Strassen anreichern. Aufnahmen in der Schweiz sind vorläufig allerdings nicht vorgesehen.
11. Juni 2014

     

Nokia will noch im Juni damit beginnen, mit Kamera-Autos Städte rund um den Globus abzufahren, um die Aufnahmen in den Kartendienst Here einzubinden. Wie die Finnen auf der Here-Site bekannt geben, will man mit dem Vorhaben im Sommer in diversen Ländern loslegen. In Europa sollen etwa Aufnahmen in Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Italien, den Niederlanden, Norwegen, Polen, Spanien, Schweden, der Türkei sowie im UK gemacht werden. Die Schweiz wird in der Auflistung nicht aufgeführt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Nokia bringt Connected-Driving-Lösung

1. September 2013 - Die Connected-Driving-Lösung von Nokias Geschäftsbereich Here verbindet das Auto mit der Cloud und umfasst die drei Komponenten Here Auto, Here Auto Cloud und Here Auto Companion.

Nokia-Karten Here Drive+ für alle Windows-Phone-8-Geräte

11. Juli 2013 - Bislang war Here Drive+ nur für die Lumia-Reihe von Nokia verfügbar. Nun wird der Kartendienst auf sämtliche Smartphones mit Windows Phone 8 ausgeweitet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER