Windows 7 RC kommt vermutlich im Mai

Eine versehentlich in Microsofts Technet aufgetauchte Website liefert interessante Informationen über Windows 7 beziehungsweise dessen Release Candidate. Er wird vermutlich ab Mai zum Download bereit stehen.
27. März 2009

     

Über das Erscheinungsdatum des Vista-Nachfolgers Windows 7 wird seit langem gerätselt. Kommt das neue Betriebssystem noch 2009 oder doch, wie offiziell immer noch bekannt gegeben wird, im ersten Quartal 2010? Es ist derzeit eines der bestgehüteten Geheimnisse bei Microsoft. Umso mehr erstaunt es, dass gestern auf der Technet-Website auf einmal und versehentlich eine Site mit bisher unbekannten Infos zum Release Candidate (RC) von Windows 7 aufgetaucht ist. Sie ist bereits wieder offline.

Es handelte sich konkret um die Download-Seite für den RC. Diese war mit Mai 2009 datiert, was bedeutet, dass der RC vermutlich dann erscheinen wird. Er soll bis mindestens Ende Juni 2009 erhältlich sein und bis Juni 2010 laufen. Dass der Release Candidate schon im Mai kommt, gibt dem Gerücht Nahrung, dass Microsoft Windows 7 doch noch aufs Weihnachtsgeschäft hin fertig hat und das neue Betriebssystem also noch 2009 veröffentlichen wird.

Auf der versehentlich aufgeschalteten Website gibt es neben dem Datum noch weitere Infos zum RC von Windows 7. Er soll in fünf Sprachen (englisch, deutsch, französisch, japanisch und spanisch) und als 32- oder 64-Bit-Variante erhältlich sein. Ausserdem findet man die Mindestanforderungen: 1 GHz Prozessor, 1 GB Arbeitsspeicher, 16 GB Festplattenspeicher, 128 MB Grafikspeicher mit DirectX-9-Unterstützung und ein DVD-R/W Laufwerk.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER