E-Book-Reader zum Schnäppchenpreis
Quelle: Vogel.de

E-Book-Reader zum Schnäppchenpreis

Der Buchhändler Weltbild bringt einen E-Book-Reader für weniger als 150 Franken auf den Markt.
1. Oktober 2010

     

Weltbild plant, pünktlich zur Frankfurter Buchmesse seinen ersten E-Book-Reader zu lancieren, wie der Buchhändler in einer Mitteilung schreibt. Interessant ist dabei vor allem der Preis: Der E-Book-Reader Aluratek Libre kostet nämlich gerade einmal 139 Franken. Das Gerät verfügt über einen 12,7 cm LCD-Bildschirm und bietet 100 MB internen Speicherplatz, der mit SD-Karte auf bis zu 32 GB erweiterbar ist. Ausserdem wiegt der Reader 215 Gramm und unterstützt alle gängigen E-Book-Formate wie EPUB, Mobipocket, FB 2, PDF, TXT und RTF. Der Lithium-Akku hält laut Weltbild bis zu 24 Stunden.


Nach der Frankfurter Buchmesse, die vom 6. bis zum 10. Oktober stattfindet, wird der Reader in Deutschland, Österreich und der Schweiz lieferbar sein. Bereits jetzt kann das Gerät aber vorbestellt werden.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER