HP will PCs und Drucker wieder zusammenlegen

Offenbar plant HP, die Sparten Drucker und PCs zusammenzulegen. 2005 wurden die Bereiche getrennt.
1. Oktober 2009

     

Medienberichten zufolge plant Hewlett-Packard die Zusammenlegung der PC- und der Druckersparte. Die Entscheidung zum Umbau des Konzerns sei noch nicht endgültig, die Planung hingegen wäre soweit vorbereitet, wie das „Wall Street Journal“ weiss. Bereits 2005 hatte Carly Fiorina, damals Chefin des Konzerns, die beiden Sparten schon einmal zusammengelegt. Fünf Monate nach Fiorinas Abgang machte ihr Nachfolger, der heutige Konzernchef Mark Hurd, die Zusammenlegung rückgängig. Wann die erneute Reorganisation in die Gänge kommen könnte und wie sie im Detail aussehen wird, steht noch offen. Offenbar aber ist Hurd unzufrieden mit den Ergebnissen im Druckerbereich und will deshalb reagieren.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER