Apple soll iPhone Pro veröffentlichen
Quelle: Apple

Apple soll iPhone Pro veröffentlichen

Mit den neuen iPhones, die in den nächsten Wochen erwartet werden, soll Apple auch eine Änderung bei der Bezeichnung seiner Smartphones vornehmen.
13. August 2019

     

Apples nächstes iPhone, das im September lanciert werden soll, wurde bislang als iPhone 11 gehandelt. Nun könnte es aber gleichzeitig mit dem neuen Lineup zu einigen Änderungen bei der Bezeichnung der iPhones kommen. Dies berichten verschiedene Medien wie etwa "Boy Genius Report" unter Berufung auf einen Tweet. Demnach soll das Flaggschiff-iPhone, das mit einer Kamera mit drei Linsen ausgestattet sein wird, die Bezeichnung Pro tragen – ob es iPhone 11 Pro oder lediglich iPhone Pro heissen wird, ist dabei noch offen. Auf alle Fälle scheint Apple mit diesem Schritt die Bezeichung des iPhones derjenigen des restlichen Portfolios anzupassen. Appel verwendet Pro bereits jeweils für die professionelleren Modelle seiner Produkte – wie etwa Macbook Pro, iMac Pro oder iPad Pro. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Alle drei neuen iPhones sollen 5G-fähig sein

29. Juli 2019 - Apple wird 2020 drei neue Modelle seines iPhone lancieren. Ging man bisher davon aus, dass nur zwei davon 5G unterstützen würden, glauben Analysten nun, dass alle drei den neuen Mobilfunkstandard nutzen werden.

Neue CPU-Generation für das iPhone 2020

22. Juli 2019 - TSMC, der Chip-Hersteller, der auch alle Prozessoren von Apple herstellt, wird in der ersten Hälfte des Jahres 2020 mit der Serienproduktion von 5nm-Chips beginnen. Genau zur richtigen Zeit also, um den hochmodernen Prozess in den A14-CPUs für die iPhone- und iPad-Modelle des nächsten Jahres einzusetzen.

Video zeigt finales Design des iPhone 11

18. Juli 2019 - Auf Youtube ist ein Video aufgetaucht, das anhand von Dummies das finale Design der nächsten iPhone-Generation zeigt. Man kann davon ausgehen, dass die Dummies echt sind.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER